Miruschk's Zauberkoffer
  Startseite
    Moyen Age
    News
    Linie 1
  Über...
  Archiv
  rattenfänger
  Fadenspiele
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Die schöne Kostümseite von Hitomi
   Die Seite zum Medievales in St-Ursanne
   Die Seite meiner Flamencolehrerin Tina
   die rattenfänger - meine Theatergruppe

http://myblog.de/miruschk

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Wunder von Portugal

Wir staunten gestern nicht schlecht! Um Goran Bregovic am Festi Neuch zu hören, ging es gestern nach Neuchâtel. Schon als wir nachmittags ankamen staunten über die vielen mit portugiesischen Nationalflaggen und Fussball-Tricots dekorierten Menschen - dass die EM erst am kommenden Samstag beginnt, wissen sogar wir...

Die Lösung präsentierte sich nach dem Konzert: Die portugiesische Nationalmannschaft.... nein, hatte gestern kein Testspiel. Gewonnen hat sie auch nichts. Aber: sie ist in Neuchâtel angekommen, wo sie während der EM gastieren wird!

Auf dem Weg zum Parkhaus, wo unser Auto stand, präsentierte sich ein riesiger Motorrad-Corso, der von einer begeisterten Menge bejubelt wurde. Und nicht nur auf dem Weg zum Parkhaus, sondern v.a. vor dem Parkhaus, welches, von Securites bewacht, total abgesperrt war.

Immerhin, wir hatten Glück und konnten nach einigen kurzen Verhandlungen (lakonischer Kommentar "was wollt ihr jetzt in Basel, es reicht ja, wenn ihr in einer Woche dort seid") rausfahren - und ein Stück entlang inmitten der Motorräder, bejubelt von Portugal-Fans und eskortiert von der Polizei. Um die Feststimmung zu teilen haben wir dann bei geöffnetem Fenster laut Goran Bregovic und andere Balkan-Musik gehört - den freundlichen Gesichtern zufolge kam das an...

Und hier ein paar Impressionen:










Bei alldem war die Stimmung gut, die Leute fröhlich und freundlich - und es ist doch ganz schön, dies auch mal in der Schweiz so zu erleben...
2.6.08 21:04
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung